AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Kundendienst
Der Kaufvertrag kommt zustande mit LTS Light Technic Solution AG. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo-Fr: 8:00-17:00 unter der Telefonnummer +41 52 723 20 00 besser per E-Mail: sales@ledtechnic.ch

4. Vertragsabschluss
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der zahlungspflichtige Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Buttons "Kaufen" das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

5. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

6. Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Bankeinzug, PayPal, Rechnung.

  • Nachnahme: zur Zeit nicht möglich
    (Sie bezahlen den ausstehenden Betrag der Post bei der Überlieferung der Sendung. Die zusätzlichen Gebühren der Post betragen SFr. 15.00 (nur Pakete < 20kg). Pakete über 20kg werden per Paletten Lieferung/Stückgut verschickt. In diesem Fall betragen die Nachnahmegebühren SFr. 30.00. Der maximale Bestellwert bei Nachnahme beträgt SFr. 3‘000.00.)
  • Kreditkarte: zur zeit nicht möglich
    (Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.)
  • Bankeinzug Vorauskasse

Sie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post. Die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt. Sobald die Zahlung bei uns eintrifft wird der Versand ausgelöst.

  • Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • Rechnung
    Ein Anspruch auf Rechnungskauf besteht nicht. Sie können als Firmenkunde den Rechnungskauf (bei Bonität) erst nach einer zweiten Kaufabwicklung wählen. Öffentliche Einrichtungen können bei Einsendung einer schriftlichen Bestellung per Brief oder Fax auf Rechnung bestellen.

7. Rückgaberecht
Der Kunde hat das Recht innerhalb einer Frist von 10 Werktagen, den Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die Ware zurückzusenden. Die gelieferte Ware ist unbeschädigt, funktionsfähig, vollständig und in einwandfreier Originalverpackung zurückzusenden. Ausgeschlossen von dem Rückgaberecht sind die High Power LED Chips, sowie die dazugehörigen Netzteile. Setzen Sie sich vor der Rücksendung immer zuerst mit LTS AG in Kontakt und Verlangen Sie eine Autorisierungsnummer. Bei Nichterfüllung obengenannter Bedingungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 30.-. Das Rückgaberecht beginnt mit Versand der Ware bei LTS AG. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Das Rückgaberecht gilt nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Vom Rückgaberecht generell ausgeschlossen sind Artikel, die auf Kundenwunsch speziell angefertigt wurden. Hat der Kunde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss zurückgeschickt, erhält er von LTS AG eine Gutschrift, bar Rückzahlung oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung gemäss unter die Bedingungen  "Rücksendungen"

8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


9. Nicht abgeholte oder unzustellbare Pakete
Für Bestellungen, welche durch den Lieferant nicht zugestellt werden können oder welche auf der Post nicht abgeholt werden, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.00. Zusätzlich werden alle anfallenden Portokosten (Hin- und Rückweg) verrechnet.

10.Garantie

  • Die Garantie für Leuchten beträgt zwei Jahre nach erfolgter Lieferung und beschränkt sich in dieser Frist auf auftretende Mängel, die nachweisbar auf Material-, Ausführungs- oder Konstruktionsfehler seitens des Lieferanten zurückzuführen sind.
  • Unsere Garantieleistungen beziehen sich auf den Ersatz des Warenwertes, nicht auf die Nebenkosten (Fahrten, Transporte, Spesen).
  • Jede weitere Garantie oder Schadenersatzleistung ist ausgeschlossen. Kosten für die Demontage und Wiedermontage von Leuchten oder deren Bestandteile werden nicht übernommen.
  • Zudem leisten wir keine Garantie für Material, an welchem durch den Besteller oder durch Dritte Änderungen oder Reparaturen vorgenommen, oder wenn die Betriebsvorschriften des Lieferanten nicht eingehalten worden sind.
  • Ausgeschlossen von der Garantie sind auch Leuchten, welche wir nach Konstruktionen oder Modellen des Bestellers hergestellt haben, ebenfalls davon betroffen sind alle Leuchtmittel. Wird für solches Material vom Starkstrom-Inspektorat eine Prüfung oder eine Abänderung verlangt, gehen alle hieraus entstehenden Kosten zu Lasten des Bestellers.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand für die Beurteilung aller Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist 5400 Baden. Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er sich unter Verzicht auf seinen ordentlichen Wohnsitzgerichtsstand dem hier vereinbarten Gerichtsstand unterzieht. Anwendbar ist Schweizerisches Recht.

12. Hinweis gemäss Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemässer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben.
Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber